Page 6 - 2022_MH_Keltische_Fundgeschichten_Flipbook
P. 6

  FAMILIENTAG
FAMILIENTAG IM SCHLOSS STEINHEIM
Sonntag · 22.05.2022 · 11.00 – 17.00 Uhr
Aktionen für die ganze Familie
Ein abwechslungsreiches, buntes Mitmach-Programm rund um das Thema Kelten erwartet die kleinen und großen Besucherinnen und Besucher am Familientag in Kooperation mit dem Steinheimer Heimat- und Geschichtsverein. Vorbeikommen, mitmachen und den Sonntag mit der ganzen Familie genießen!
WISSENSDURST · VORTRAG
DIE KELTEN IM MAIN-KINZIG-KREIS
Donnerstag · 19.05.2022 · 18.00 – 19.00 Uhr
Claus Bergmann M.A. Kreisarchäologe Main-Kinzig-Kreis
Wer waren die Kelten? Gefürchtete Barbaren? Gelehrte Druiden? Spuren der Kelten finden sich in vielen Teilen Europas. Und noch immer gibt es Spannendes zu ent- decken. Auf eine Reise zu keltischen Funden und keltischen Geschichten unserer Region lädt das Museum für Regio- nale Archäologie im Schloss Steinheim ein.
 Rekonstruktion eines bei Offenbach entdeckten Grabes, bei dem man den Verstorbenen mit einem Wagen bestattet hatte. Nur wenige Personen wurden so aufwendig beerdigt (Gesine Weber, UDSchB Kreis Offenbach).
























































































   4   5   6   7   8