Page 7 - 2022_MH_Keltische_Fundgeschichten_Flipbook
P. 7

 27. Juni – 2. September 2022
MAIN-KINZIG-FORUM Barbarossastraße 24 · 63571 Gelnhausen
Öffnungszeiten: Mo. – Do. 8.00 – 18.00 Uhr Fr.8.00–14.00Uhr
Info: www.mkk.de
Teilnahme an Veranstaltungen nur nach Anmeldung.
Telefon: 06181-295 1799 · E-Mail: museen@hanau.de
 Bei der Ausgrabung eines durch Raubgräber zerstörten Grabhügels fanden sich unter einer Steinpackung noch Grabbeigaben. Der Hügelrand war von Sandsteinen umstellt (Gesine Weber, UDSchB Kreis Offenbach).
AUF KELTISCHEN SPUREN
IN DER REGION
Die Touren finden auf eigene Gefahr statt und müssen bei starkem Regen oder Sturm leider ausfallen.
HÜGELGRÄBER VON NIDDERAU
Sonntag · 03.07.2022 · 15.00 – 17.00 Uhr
Führung mit Claus Bergmann M.A.
Kreisarchäologe Main-Kinzig-Kreis
Treffpunkt: Parkplatz Bahnhof Eichen, 61130 Nidderau
Bereits im 19. Jahrhundert wurden die eisenzeitlichen Hügelgräber archäologisch untersucht und sind heute noch im Wald sichtbar. Die Tour führt überwiegend über befestigte Wege und hat keine nennenswerten Steigungen.
 


















































































   5   6   7   8   9